EHC Vienna Wookies

6:3 Sieg in Matzen

Alles andere als beeindruckt von der deutlichen Auftaktniederlage gegen die Muskrats präsentierte sich die WFL-Mannschaft der Wookies beim Auswärtsmatch gegen die Voodoo Marshals in Matzen. Es gelang der erste Bewerbsspielsieg der Vereinsgeschichte!

Die Wookies drückten von Beginn an ordentlich aufs Tempo und waren die eisläuferisch überlegene Mannschaft, einzig wirklich gute Offensivaktionen gelangen anfangs noch nicht. Nachdem aber auch die Defensive gut stand gestaltete sich lange ein offenes, spannendes Spiel mit optischen Vorteilen für die Wookies. Es dauerte allerdings kurz bis vor Ende des ersten Drittels ehe man das erste Mal jubeln konnte: Center Heinzi Mechtler schlenzte die Scheibe in Richtung Tor, der Voodoo-Keeper hatte Unsicherheiten und so konnte die Nummer 76 der Wookies im Nachstochern doch noch einnetzen, das ganze geschah im Powerplay. Mit diesem verdienten 1:0 ging es in die erste Pause.
Im zweiten Drittel folgte ein wahrer Sturmlauf der Wookies. Nach schnellem und gutem Aufbau über 2 Stationen machte sich Verteidiger Franz-Paul Horn auf der rechten Seite alleine auf den Weg, war schneller als die Gegner und brachte die Scheibe gefährlich aufs Tor. Der gegnerische Keeper war erneut unsicher, die Scheibe landete im Netz und es stand 2:0 aus Sicht der Wookies. Das 3:0 folgte nur gut 3 Minuten später, abermals durch einen Verteidiger: Paul Unglaub, alias Mister Incredibile, eroberte an der offensiven blauen Linie das Spielgerät, machte noch ein paar Schritte zum gegnerischen Tor und schloss sehenswert ins lange untere Eck ab. Nun wurden die Wookies aber übermütig, und vor allem die Verteidiger ließen sich oft zu sehr waghalsigen Offensivaktionen verleiten. Als Konsequenz folgte der 1:3 Anschlusstreffer aus einem Konter. Ein Warnschuss für die Gastmannschaft, die nun auch defensiv wieder aufmerksamer wurde. Aber das Toreschiessen ging für die Wookies trotzdem weiter, nun sollten auch die "Aushilfsspieler" aus dem EA4L-Kader treffen. Das 4:1 erzielte Center Paul Kveder aus einer ähnlichen Situation wie beim 3:1, nur war dieses Tor nicht aufs lange Eck, sondern frech durch die Beine des Keepers gelungen. Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels war es Center Mechtler der hinter dem gegnerischen Tor als Sieger aus einem Zweikampf ging, die Scheibe blind vors Tor und genau auf Flügelstürmer Valentin Siehs spielte, welcher direkt zum 5:1 abschloss. Ein tolles Tor und eine sichere Führung für die Wookies nach 2 gespielten Dritteln.
Genauso souverän wie man das 2.Drittel beendet hatte, startete man auch in das Dritte: nach gutem und vor allem erfolgreichem Forecheck von Center Christian Prossenitsch konnte Flügelstürmer Harald Kranzlmüller völlig alleine in Penalty-Manier auf den gegnerischen Torhüter zufahren, ließ diesen mit einem Haken aussteigen und schloss sehenswert ins rechte Kreuzeck ab, hämmerte damit den sechsten Nagel in den Sarg der Voodoo-Marshals. Diese warfen nun noch einmal alles nach vorne. Die Wookies blieben im Konter zwar gefährlich, taten aber mit dieser komfortablen 6:1 Führung im Rücken nur noch das nötigste und wurden in der Defensive wieder unaufmerksam, was zur Folge hatte dass man 2 weitere Gegentore kassierte.
Nur noch Ergebniskosmetik, am Ende siegten die Wookies mit 6:3, auch dank einer sehr starken Torhüterleistung von Goaltender Phil Stummer, der einen großen Beitrag zu diesem doch deutlichen Sieg leistete. Eine gute Steigerung der ganzen Mannschaft im Vergleich zum letzten WFL-Spiel, weiter so!Tore der Wookies:
1:0 PP1 - Mechtler (Assist: Lang)
2:0 EQ - Horn (Assists: Prossenitsch und Kranzlmüller)
3:0 EQ - Unglaub
4:1 EQ - Kveder
5:1 EQ - Siehs (Assist: Mechtler)
6:1 EQ - Kranzlmüller (Assist: Prossenitsch)

Kommentare (1):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

28.11.2012 00:49:38
HarriK
Spielbericht
-- keine Tags -- 
1 Kommentare

Das Spiel

27.11.2012 19:30
Wiener Freundschaftsliga
Teams 1 2 3 T
Marshals 0 1 2 3
Wookies 1 4 1 6
zum Spiel